ANNOTOPIA - Schlosspark Rotenburg a. d. Fulda

Am 07. und 08. September 2019 kommt ANNOTOPIA wieder nach Ost-Hessen, in den schönen Schlosspark zu Rotenburg a. d. Fulda.

Professor Abraxo – seines Zeichens Erfinder und Zeitreisender - lädt alle Bürger von nah und fern herzlichst wieder ein zu seinem Fest ...

Mit seiner Zeitmaschine, dem SteamRider, reiste der Professor jahrzehntelang durch Raum und Zeit. Dabei erlebte er nicht nur die unglaublichsten Abenteuer, sondern traf auch fantastische Wesen und Helden aller Epochen und Galaxien mit denen er Freundschaft schloss. Zu ANNOTOPIA heißt der Professor nun seine ganz besonderen Begegnungen willkommen, um sich bei ihnen zu bedanken und um gemeinsam ein fantastisches Fest zu feiern.

Besucher dürften sich freuen auf karibische Piraten, Wikinger aus den Nordlanden, Germanen und Sachsen aus dem Mittelalter, verrückte Wissenschaftler und Abenteurer aus der viktorianischen Zeit a lá Jules Verne, postapokalyptische Endzeitler, Cowboys & Indianern aus dem wilden Westen aber auch auf fantastische, nicht irdische Wesen wie Dunkelfeen, Elfen, Zwerge etc.

In diesem Jahr ist es wieder am ersten Septemberwochenende (07. und  08.09.) soweit. Immer ganz aktuell informiert über ANNOTOPIA auf Burg Vischering bleibt ihr übrigens über Facebook und Twitter.

Hunde sind herzlich willkommen!! Angeleint und Kotbeutel sollten selbstverständlich sein....

So ganz allmählich zeichnet sich schon das Programm und die Teilnehmer für das Fest in 2019 ab; hier mal ein kleiner Ausblick:

(Das ist natürlich nur eine Auswahl, es wird noch deutlich mehr in Annotopia geben; das würde allerdings den Rahmen dieser Homepage sprengen.)

Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel:
Rotenburg kann man sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen (z.B. stündlich via Kassel), der Bahnhof in Rotenburg ist etwa 600 Metern von der Veranstaltung - also in absoluter Gehweite!!

Mit dem PKW:
Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend!! Wir Vorort von uns auch ausgeschildert!! Wer ziemlich sicher einen finden will gibt in sein Navi folgende Adresse ein:
36199 Rotenburg, Campingweg (Campingweg 4 ist der Campingplatz, da kommt an diesem Parkplatz automatisch vorbei!!)
das ist ein sehr großen Festplatz der an diesem Wochenende zum parken genutzt wird - das ist auch in Gehweite vom Veranstaltungsgelände, bitte ab da den Annotopiaschildern folgen!!

 

Das Programm

 

Live Musik gibt es von:

YE BANISHED PRIVATEERS

 

Piratenband Ye Banished Privateers aus Schweden spielt das gesamte Wochenende mehrmals täglich auf der Annotopiabühne im Schlosspark Rotenburg.  Außerdem geben sie ein tolles, großes Abendkonzert am Samstag! Kostprobe gefällig? HIER klicken.

FAELEND

Die Elbenband (Herr der Ringe) Faelend spielt mehrmals täglich auf der Annotopia-Bühne sowie als Walk Act auf dem gesamten Gelände ... Link zum offiz. Bandvideo

MEGABOSCH

Die Endzeitband Megabosch wird am Samstag ein ca. 90 Minuten Abendkonzert im PostApocalyptica-Camp geben (FSK 18!)!! Hier geht´s zum offiziellen Bandvideo.

THE UGLY EARTHLINGS

Diese Hammer (!) "Black Sabbath"-Tribute Band aus dem Raum Rotenburg spielt Samstag dreimal im Endzeitbereich (im Rotten Raptor Camp).

The Violet Moon

Mehrmals täglich spielt das Duo The Violet Moon fantastische / irische Musik!

https://www.facebook.com/Thevioletmoonduo/

TAVERNENBRÜDER

Mehrmals täglich auf der Annotopia- Bühne

als auch frei auf dem Gelände spielt Hordagrim

von den Tavernenbrüdern.

Gruppen, Künstler & Handwerk:

DRACHE FANGDORN

Dreimal täglich zeigt der Feuer speiende, fast zehn Meter lange Drache "Fangdorn" sein Programm für die ganze Familie. Zusätzlich gibt es am Samstagabend eine Feuershow mit ihm und weiteren Feuerkünstlern!

KElVIN KALVUS

Kelvin Kalmus "Alchimist", Magier, Zeremonienmeister, Weltenschöpfer und Wald- und Wiesenschamane

In Annotopia zeigt er uns Kontaktjonglage vom Feinsten - vielen ist er auch sicherlich bekannt vom " Supertalent" -

THEATER OBERON

Je einmal täglich zeigt Theater Oberon das Kinder-Mitmachstück

"Schneewitchen & Dornröschen" ...

THEATER OBERON II

Außerdem sieht man dieses Duo immer wieder als Walk Act im Schlosspark Rotenburg ...

Dumbledore

       Instagram: dads_props

WILD WEST

Der Wilde Westen wird sehr gut vertreten in ANNOTOPIA: durch Indianer mit Pferden, Trappern mit Planwagen und einem Barbier, bei dem sich nicht nur die Cowboys rasieren lassen können.....

SHOW-TEAM GUT DANKERODE BAROCKBILD

Zweimal täglich gibt es eine Barock- Pferdeshow mit zuckersüßen Shetland- Ponys ...

ZAUBERER TED McKOY

Ted McKoy Alders kommt aus Schottland, lebt jetzt in den Niederlanden und zeigt in Annotopia mehrmals täglich Zaubereien in den Händen der Zuschauer und auf der Bühne.....

HERR DER RINGE

Die Herr der Ringe Larpgruppen "Das Buntvolk" & "Aglareb Ionn" kommen in den Schlosspark mit verschiedenen Darstellern und tollen Kulissen.

ORKS

Im Herr der Ringe Bereich findet man auch die Larpgruppe "Die Orks" mit großem Lager und ca. 12 Ork-Darstellern.

DAS PIRATENGESINDEL

 

DasPiratengesindel kommt diesmal mit einem riesigen Schiff nach Rotenburg ... unglaublich!

PIRATEN PIRATEN PIRATEN

2019 wird es insgesamt fünf große Piratenlager geben: Black Sails, Schlimme Schurken, Red Sails, The Horny Kraken & Das Piratengindel

MITTELALTER

Das Mittelalter wird auch gut vertreten sein. Unter anderem durch die beiden Gruppen "Bruderschaft des schwarzen Drachen" und "Freie Ritterschaft zu Bram" ...

BEERENWEINE

Beerenweine wird es 2019 in ANNOTOPIA an dem wohl ungewöhnlichsten Verkaufsstand geben ...

STEAMPUNK EXPEDITIONSGESELLSCHAFT

 

Diese tolle Gruppe geht diesmal in Rotenburg auf Expedition....

AMT fÜR AETHERANGELEGENHEITEN

 

Dieses außergewöhnliche "Amt" wird man in Rotenburg finden können ...

BASTELSCHIFF

Das Tüftler- und Erfinderduo Wunderlich

kommt mit seinem Luftpiratenschiff,

auf dem große und kleine Besucher

basteln können.

STREETBIRDS

Bis zu sechs Großfiguren der Streetbirds bereichern das Fest als Walkact; darunter auch Drache Swarr Vasgul.

NERO & ROTANES

Auch diese zwei schnuckligen Gefährten traf der Professor auf seiner Reise durch die Zeit. Nun freut man sich allerseits auf das Wiedersehen bei ANNOTOPIA.

DRACHEN

... zum "reiten" und fotografieren wird es geben, außderdem den Drachen Fangdorn (siehe weiter oben!!)

BADEHAUS / DAMPFBAD

Hier könnt ihr im wohlig warmen Wasser (ca.38 Grad), duftend und in gemütlicher Atmosphäre die Muskulatur und das Gemüt entspannen. Lasst euch verzaubern von einer einmaligen Atmosphäre ...

HOLZRIESENRAD

 

Schon im alten Rom soll eine ähnliche Form der Unterhaltung entstanden sein. Größere Verbreitung fanden handbetriebene Riesenräder im Verlauf des 17. Jahrhunderts.

Diese historische Replik eines handbetriebenen Riesenrads ist nach alten zeitgenössischen Bildern konstruiert, besondere Inspiration war "das alte russische Riesenrad". Es fasziniert die Besucher des Marktes mit seiner blickfangenden Bewegung und schlichten Eleganz. Das Riesenrad, vorwiegend zur Unterhaltung der Kinder ausgelegt, kommt aus Tschechien zu ANNOTOPIA und wird von zwei Meistern des Fachs von Hand betrieben.

FINLAYS CASTLE & PEARL´S HENNA TATTOO

Kinderschminken und Ganzkörperbemalungen gibt es bei Finlays Castle. Moderne und traditionelle Henna Tattoos bei Pearl Zarina

KOSTENLOSES FOTO-SHOOTING

Für alle Besucher gibt es die Möglichkeit sich professionel und kostenlos von Deviant Photography in Annotopia ablichten zu lassen. Es wird ein mobiles Studio mit viel Technik wie Beleuchtung, Blitze, Nebelmaschine etc. eingerichtet (indoor!).

Die Bilder stehen ein paar Wochen später hier auf der Homepage unter "Galerie" zum kostenlosen download bereit. Jeder ist eingeladen, dies zu nutzen - ob mit oder ohne Kostüm.

Annotopia vergrößert sich!!

Auch in Rotenburg vergrößern wir uns!!
Die ungefähre zusätzliche Fläche ist grün unterlegt, hier wird das 2019 sehr große Endzeitlager entstehen, toll......


 

 

 

 

 

 u.v.m.