Bad Mergentheim

Darbietungen

guestafandsmoky41

Ein geheimnisvoller Walkact. Nicht ganz in der Gegenwart – Aber bestimmt nicht von Gestern. Mit seinem leuchtenden und dampfenden Gefährt Smoky 41 scheint Güstaf einer rätselhaft fremden und doch vertrauten Welt zu entstammen. Veranstaltungsbesucher:innen werden träumen und staunen, wenn Güstaf und Smoky ihre zauberhaften Lichtspiele entfachen. Inspiriert von der Begegnung mit dem Publikum lässt Güstaf in der Interaktion spielerisch
immer wieder überraschende Momente außerhalb von Raum und Zeit entstehen – manchmal komisch, manchmal anrührend und manchmal einfach nur schön.

tempojonglage

Einer der besten und schnellsten Tempo Tennis Jongleure der Welt. Was er in seiner Darbietung vollführt kommt einem Ausloten der Grenzen menschlicher Reflexfähigkeit gleich.

Ein Weltstar unter den Artisten im internationalen Showbusiness. Bei seiner Show erreicht der Beifall allerhöchste Phonzahlen und er ist ein gefeierter Akteur im Rampenlicht. Einmaliges Können, Temperament, südamerikanische – spanische Musik und seine ganz persönliche Ausstrahlung machen seine Weltklasse Show zum Höhepunkt einer jeden Show.

alternative-cosplay

Bruder Leontius, der Imposante Space Marine Walking Act aus dem Warhammer 40.000 Tabletop Universum schreitet mit seinen 2,20m über das Annotopia. Sein Auftrag lautet die Besucher von Annotopia vor dem Schrecken des Chaos zu schützen, denn es wurde ein korrumpierter Iron Warrior Space Marine gesichtet, der Angst und Schrecken auf dem Event verbreitet will.

Mit seinem Gefolge und Lager ist er auch außerhalb seiner Auftrittszeiten zu bestaunen. Die mit angereisten Mechanikus Techniker sind ebenso bereit jedem Kostüm und Cosplayer mit Reparaturen auf dem Gelände zu unterstützen.

cult-of-chrome

Der Cult of Chrome ist ein europaweites Netzwerk von postapokalyptischen Künstler*innen und Performer*innen, größtenteils angelehnt an die Ästhetik von Mad Max. Sie stehen für Vielfalt und Kreativität in Rost und Chrom und freuen sich sehr euch in ihrem Camp begrüßen zu dürfen!

aipale

Bahia Samba aus Coburg gegründet im Oktober 2011. Mit 15 Sabistas, studieren sie seither, mit viel Leidenschaft, Rhythmen und Choreographien ein. Ihre Bateria umfasst derzeit circa 60 Sambistas in verschiedenen Abendkursen. Zu ihren Rythmen zählen sie: Afro Samba, Merengue, Swing, Samba Reggae, Salsa, Funk, Ijexa, Aluja, Maracuta und viele eigene Kreationen auf ihren Bahia Instrumenten.

motilus

Freiherr Mo von Bienitz nebst Gemahlin Stella von Bienitz geben sich die Ehre und reisen mit der „Motilus“ an. Das Unterseeboot, nachempfunden nach Jules Vernes „Nautilus“ aus „20.000 Meilen unter dem Meer“, ist aufgetaucht und steht im Trockendock für Rundfahrten bereit. Am Ausstellungsstand werden Steampunkbasteleien und nützliche Accessoires für Zeitreisende präsentiert.

linore

Wir sind eine gemischte Gruppe aus Cosplayern im Thema Herr der Ringe! Seit 4 Jahren wachsen wir in unseren Rollen und Darstellungen. Wer kennt nicht Gandalf den Grauen, bestimmt läuft er euch auf ANNOTOPIA über den Weg. Und wenn ihr vor unserem Lager steht, lassst den Blick durch die Länder Mittelerde schweifen.

bremer-zirkel

ir der „Bremer Zirkel“ werden zum ersten mal in Bad Mergentheim auftreten, mit einem Zeitreisepass-Amt und einer informativen „echten Zeitreise“ in unserem Zelt entführen wir die Besucher in eine vergangene Zeit (und mit Glück auch zurück).

Desweiteren wird Rhys Mac Gearloose öfter mit seinem Dreirad die Besucher erfreuen.

reiche-am-myrtanischen-meer

Wir sind Reiche am Myrtanischen Meer – eine LARP – und Lagergruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das mittlerweile mittelalte Computerspiel „Gothic“ mit Liebe zum Detail darzustellen. In unserem angebotenen Workshop zum Thema „Bau von Rüstungen“ könnt ihr alles darüber erfahren, wie wir unsere Gewandungen und Rüstungen selbst gerstellen. Aber auch Spiel und Spaß kommt bei uns nicht zu kurz – jeder ist herzlich eingeladen, bei uns mittelalterliche Spiele anzusehen und auszuprobieren.

rodina-der-soeldnertrupp

Ein Krug voll guter Laune und ein  Horn gefüllt mit schlechten Witzen. So kennt man sie – so liebt man sie. Erklären kann man da nicht viel, muss man einfach gesehen haben. Ob Groß oder klein, jeder kann unser Lager mit einem Lächeln verlassen.

white-eagle

Wir sind White Eagle – Native Art und bieen unter anderem Bekleidungen, Accessoires, Schmuck, Musikinstrumente etc. an. Ebenso kann man uns jederzeit für Livemusik buchen und Aufträge abgeben. Wir unterstützen damit dii Reservate in Nordamerika und ein Kinderhospiz.

girls-on-fire

Wenn die Welt im Chaos versinkt, rücken die „Punkgirls on fire“ mit ihrem Feuerwehrbus an und bringen ihre schrille, bunte Art Licht ins Dunkel.

tarot-tea

Wir sind Tarot Tea, deine tägliche Tasse Magie. Ein kleiner Hexenladen bei dem du das findest was dein Hexen und Feen-Herz begehrt. Wir machen magische Tees, Tee-Zubehör und Schmuck mit Edelsteinen, außerdem gibt es Räucherwerk und Handgefertigte Elfenohren und Schmuck von der Tinker-Fee Nadeyradesign. Und auch ohne Einkauf sind wir immer gerne Anlaufstelle für jedes wundervolle magische Wesen das über die Annotopia läuft. Also kommt vorbei und lasst euch verzaubern.

whitechapel-gazette

Auch dieses Jahr wieder mit an Bord. Wie, ihr habt ihn noch nicht gesehen???? Den Schreiberling für Eure Alternativwahrheit?  Den, mit dem unaussprechlichen (angeblich!!!) Namen?  Sir William, Duke of Mortmouth, der ehrlichste und eloquenteste Fälscher der westlichen Hemisphäre gibt sich die Ehre, und Euch die Garantie auf Kurzweil in der Whitechapel Gazette, sowie die Möglichkeit für Euch….. aber seht selber…… Spaß ist garantiert.

zwergschlammelfen

Sie sind klein und kuschelig und bringen Chaos und Spaß in jedes Haus: Zwergschlammelfen.

Plüschige kleine Spaßterroristen mit einer Vorliebe für Schokolade, die jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Unsere kleinen Plüschpersönlichkeiten sind alle ein bisschen unterschiedlich und kommen mit Adoptionsurkunde und einer umfangreichen Aufstellung ihrer Vorlieben, Charaktereigenschaften und Hobbies.

Aber nicht nur das, von der „Adoptionsgebühr“ jedes der kleinen Racker spenden wir mindestens einen Euro an einen karitativen Zweck.

alheimer-einhorn

Kommt vorbei und erlebt eine magische Reise durch ANNOTOPIA. Genießt einen Ritt auf dem letzten Einhorn begleitet von Xena und Hercules.

triskele

Das mexikanische Fest zum Tag der Toten hat uns inspiriert. Der Dia de los Muertos ist eine Feier der Lebenden für die Toten. Es ist ein farbenfrohes Fest mit Musik und Tanz, Speisen und Getränken. Mit Bildern, Kerzen, Blumen und Speisen werden die Ofrendas (Altar) geschmückt. Die Lebenden ehren damit die verstorbenen Angehörigen.

aethernity-clockwork

Aethernity – Steampunk trifft auf Phantastik und Mystik. Drachen Eier, Taschenuhren, Zeit Umkehrer, Schicksalsmünzen, Daleks und Wunderlampen treffen hier aufeinander und bietet eine Vielfalt und Auswahl wie es sie so nur einmal gibt.

oedlandschmiede

Mitten in einer staubigen und unwirtlichen postapokalyptischen Welt betreiben wir die Ödland-Schmiede. Zusammen mit weiteren Gestrandeten schlagen wir erstmalig unser Endzeit-Lager in Annotopia auf. Bei uns gibt es selbst hergestellte Werkzeuge und Requisiten für die Post-Apokalypse, Dinge für den allgegenwärtigen Kampf,  sowie vielerlei Kuriositäten und Absonderlichkeiten. (Fast) alles kann in der Ödland-Schmiede für adäquate Tauschobjekte (oder harte Währung, für Nicht-Ödländer) den Besitzer wechseln! Kommt bei uns vorbei, seht uns beim Schmieden zu, informiert Euch über das Leben in der Post-Apokalypse und erlebt die ein oder andere Überraschung!“

zippel

Steampunk – Fantasien mit Amt für Aetherangelegenheiten Abt. Beschwerde, Unfug und Blödsinn

kleopatra

Art of KaRa – Egyptainment wurde von einer Gruppe aus Künstlern und Ägyptologen gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Alte Ägypten neu zu inszenieren. Kleopatra und ihr Hofstaat werden auch in diesem Jahr ihre Zelte auf der Annotopia aufschlagen, um das Wissen über die vergangene Hochkultur am Nil auf unterhaltsame Art und Weise zu vermitteln. Hier kann man unter anderem seinen Namen in ägyptischen Hieroglyphen schreiben oder die königliche Tempelschule besuchen, um die geheimnisvolle Schrift der Pharaonen selbst zu erlernen.

mokkazelt

Mit unserem marokkanischen Mokkahaus bringen wir den Zauber des Orients zu Ihnen. Farblich angelehnt an die mittelalterliche blaue Stadt Chefchaouen in Marokko mit bunten Glaslampen und Dekogegenständen.

volkers-sippe

Volkers Sippe kommt aus dem frühen Mittelalter in authentischer Kleidung, mit Pranger, Axt und Schwert angereist. Besucher werden zum spielerischen Wettkampf aufgefordert. Hierzu stehen Schaumstoffschwert und Seil bereit.

An der Feuerstelle dürfen Gäste Platz nehmen und bekommen  Fragen zu Schmuck, Handwerk und Waffen vergangener Jahre beantwortet.

hennamalerin

1001 Ideen und alles, was deine Fantasie beflügelt– auf der Annotopia 2024.

Bei mir gibt es keine Schablonen oder Standardvorlagen von der Stange. Ich kreiere alle Motive Freihand und individuell nach Kundenwünschen, je verrückter ausgefallener, desto besser. Meine Hennafarbe ist für jedes Alter geeignet, die Lust auf diese besondere und persönliche Kunstform haben, meine Paste stelle ich selber her, ohne Verwendung jeglicher künstlichen, chemischen Zusatzstoffe – 100% natürlich.

menth

Mein Name ist David. Ich bin ein Autor aus der Region und verkaufe mit meiner Frau Tina seit diesem Jahr mein Buch „Angor-Auf den Spuren einer Legende“. Das Buch handelt von einem jungen Waffenschmied der durch die Umstände seiner Welt in die Kampftruppen des Königs gerufen wird. Leider muss er schnell feststellen, dass die Monster jenseits der Grenze nicht die einzige Gefahr für sein Volk darstellen. 

Begleitet ihn auf seinem Weg und findet heraus, wie Angor den Herausforderungen auf seinem Weg entgegentritt.

 

fly-play-love-live

Finde bei “ Fly-Play-Love-Live“ unseren selbstgemachten Holzschmuck.  Außerdem zeigen wir euch für dieses Jahr neue Kostüme in Form der 4 Jahreszeiten.
Wie jedes Jahr machen wir abends rund um unseren Stand ein bißchen Magie in Form von unserem Tanz der Lichter.

festis-sutura

FESTIS SUTURA

Die Gewandnäherei aus der Rhön

Bekleidung und Accessoires im Wikinger-Stil mit Herz und Leidenschaft hergestellt am Fuße der hohen Rhön.

the-historical-barber

The historical Barber

Erleben Sie einen mobilen Barbershop, wie er Ende des 19 Jahrhunderts hätte sein können.

Nehmen Sie Platz, auf dem ältesten hydraulischen Barberchair Europas und entspannen sich bei einer klassischen Nassrasur oder Bartpflege.

Weiterhin bieten wir eine hervorragende Auswahl an Rasur Produkten und Seifen.

groshbor

Wir sind ein Orklager aus der Schweiz mit dem klagvollen Namen Groshbor Sagùm. Wir bestehen aus 9 Orks und einer Wild-elfe, dazu unsere detailreiche Festung.
Wo wir sind, haben wir ein Fest und zeigend so unsere Begeisterung für unser Hobby. Um dieses einmalige Erlebnis zu geniessen muss man es Live sehen.

zauberwald

Ich die Hexe vom Zauberwald entführe euch in meinem Pavillon in ein Reich der Magie.

Hier könnt ihr Fantasie Wesen und zauberhafte Traumfänger so wie leuchtende Feenhäuser erstehen.

Oder eure Frisur von normal zum Dread Wunder in Sekunden schnelle verwandeln.

Klingt das nicht Magisch?

melgo

Melgo der Wasteland Nomade, bisher durch seinen Endzeitsprinter bekannt, kommt erstmals mit seinem Nomaden-Camp zur ANNOTOPIA.

schmied

Wir sind die Fuchsberg Schmiede. Wir haben eine mittelalterliche Schmiede mit Vorführungen sowie Verkauf und Herstellung von Lagerzubehör und mittelalterlichen Waffen. 

lederwaren-zander

Wir, Marion & Kerim haben das Hobby, alte Möbel außergewöhnlich mit Leder zu beziehen und aufzuhübschen. Dabei entstehen absolute Hingucker.

Wir befinden, dass wir perfekt zu Annotopia passen da wir uns Wörter wie, außergewöhnlich, einzigartig, extravagant, sensationell, wahnsinnig und fantastisch auf die Fahnen schreiben können.

ignis-pectus

IgnisPectus ist eine traditionelle Künstlerin im semi realistischen Zeichenstil. Sie arbeitet mit verschiedenen Medien und ihre Bilder sind beeinflusst von Fantasy, Natur, süßen Tieren oder Dinos. Neben Zeichnungen vor Ort gibt es bei ihr auch Sticker, Prints, Blöcke, Shirts, Kissen und noch vieles mehr. Kommt vorbei und stöbert gerne an ihrem Stand.

umb-lederdesign

Ihr wolltet euch schon immer mal auf eine Zeitreise begeben und euch von dort, tolle Taschen, Uhren, Geldbeutel oder Accessoires mitbringen, dann seid Ihr in der Zeitmaschine „Ewulem 2“ von U+MB Lederdesign genau richtig.

In der hauseigenen Werkstatt werden hier die Ledertaschen, von der jede ein Einzelstück ist, liebevoll designt und hergestellt.

silver-fairy-meadows

Bei SilverFairyMeadows gibt es handgemachten, feenhaften Schmuck inspiriert von der Natur für Groß und Klein, sowie Schmuck und Accessoires aus Chainmaille.

last-hope

Hüter der letzten Pflanzen, die es gegen plündernde Horden zu verteidigen gilt. Die Köpfe der Feinde werden als Abschreckung zur Schau gestellt.

Am Abend erstrahlt das Lager in bunten Lichtern, ein Lichtblick in dieser düsteren Welt – LAST HOPE.“

beerenweine

Beerenweine ist ein Online-Händler, der sich auf Met, Weine und Spirituosen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet über 50 Sorten veganer Weine an und verfügt über ein vielfältiges Sortiment, das auch alkoholfreie Optionen umfasst. Neben dem Onlineshop betreibt Beerenweine ein Ladenlokal in Minden, wo Kunden eine große Auswahl an Weinen, Met und Likören finden können. 

berggeist

Wir verkaufen schon längere Zeit, Edelsteine – Mineralien – Steinschmuck bei Annotopia und sind immer wieder sehr gerne dabei. 

Freuen uns schon auf Bad Mergentheim und die freundlichen Leute, die wir wieder dort treffen. 

durga

Willkommen bei Durga

Hier bekommt ihr selbstdesignte Kleidung und Accessoires.

Ob Mittelalter, Elfen, Steampunk oder Endzeit, bei uns werdet ihr alle fündig. Wir freuen uns auf euch!

ton-schatzkistchen

Tonkistchen & Schatzkistchen –

Zauberhafte Schmuckstücke, handgefertigte Raritäten & kostbare Schätze

salami-dealer

Der Salami Dealer ist ein spezialisierter Händler für hochwertige Salamiprodukte. Mit einem Augenzwinkern und einem Hauch von Geheimnis bietet er eine vielfältige Auswahl an erlesenen Salamivariationen an. Seine Kunden schätzen seine Expertise und den diskreten Service. Der Salami Dealer ist bekannt für seine Teilnahme an verschiedensten Veranstaltungen, wo er seine Wurstspezialitäten präsentiert. Seine Leidenschaft für Qualität und Geschmack macht ihn zu einer beliebten Anlaufstelle für Salamiliebhaber.

pialmys-schmuckdesign

Pilamys Schmuckdesign by Antje Bender ist ein Schmuckhändler, der sich auf handgefertigte Stücke spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine Vielfalt an Materialien, darunter Edelsteine wie Andenopal, Bernstein und Lapislazuli, sowie Edelmetalle wie Silber, Gold und Palladium. Antje Bender kombiniert ihre Expertise in Schmuckdesign mit ihrer Leidenschaft für Fotokunst.

thorsolms

Die Thorsolms! Eine Gruppe wilder Abenteurer! Unter der Führung von Herwin der graue und seiner Halb-elbischen Adoptivtochter Hazel Herwindotir sind sie auf dem Weg, um neue Abenteuer zu erleben und lernten dabei verrückte Gestalten kennen wie: Finn mit Sack und Pack oder Gelwyn. Auf der Suche nach dem Sinn des Abenteuers und den Boden des Kruges passieren manch lustige Sachen.

lederwaren-jansen

Unsere Lederwaren sind alle liebevoll von Hand genäht (also auch ohne Maschine) und aus echtem Leder. Wir fertigen für jede Gewandung das passende Zubehör in Form von Masken, Hüte, Taschen usw.  Jedes unserer Werkstücke ist in liebevoller Kleinstarbeit entstanden. 

fangdorn

Die Elfe Klara Phyll und der Faun Herr Blüterich sind über elf Täler, elf Berge und elf Seen aus dem Elfenwald zum ANNOTOPIA nach Bad Mergentheim gereist, um etwas von ihrem goldigsten Schatz an die kleinen und großen Menschlinge zu verteilen. Damit auch ja nichts schiefgeht, haben die beiden Fangdorn, den letzten lebenden Drachen und besten Schatzhüter der Welt, gebeten, sie zu begleiten – denn Schätze, und vor allem goldene Schätze, locken nun mal auch dunkle Gestalten an…

fantasiepuppen-und-schulterdrachen

Ahornpfade / Idee und Spaß

Wir, das sind Dana Hofmann von Idee und Spaß und Andrea Hopf von Ahornpfaden. Unsere Leidenschaft ist das Anfertigen von Fantasiegeschöpfen. Dana fertigt Schulterdrachen. Diese spezielle Art der Drachen ist etwa 80 cm lang und schmiegt sich wohlig um den Hals. Ein „must have“ für alle Drachenfreunde, Cosplayer und Sammler.

Andrea fertigt Fantasiepuppen. Die Stoffpuppen sind voll beweglich, können verschiedene Körperhaltungen einnehmen, frei sitzen und stehen. Jede Puppe ist ein Unikat. Es gibt sie nur ein einziges Mal. Alle Geschöpfe werden in liebevoller Handarbeit mit viel Liebe zum Detail hergestellt

steamworic

Die Künstlervereinigung STEAMWORIC lebt in der fantastischen Welt des Steampunks. In fantasievoll gestalteter Gewandung laden Sie die Besucher in Ihre Ausstellung ein, in der Sie Ihre Maschinen und Erfindungen zur Schau stellen. Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, selbst zum Abenteuer zu werden und an Mitmach-Stationen Ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

goldene-gans

Geschicklichkeit und Rateglück bedarf es bei der „Goldenen Gans“, die ihre güldenen Eier im verwunschenen Schloss, der geheimnisvollen Burg und dem magischen Zauberhaus verloren hat. Mit Hilfe der Zauberschlüssel sowie gegen die große Sanduhr suchen die Kinder nach dem kostbaren Gelege der Gans und dürfen sich für ihren Heldenmut einen Preis aus der goldenen Schatztruhe aussuchen.

 Erfolg und Spaß garantiert!

kaesspatzen

Die Käsespatzen sind ein traditionelles Gericht aus dem Allgäu, das vor allem durch seine cremige Konsistenz und den intensiven Geschmack des Bergkäses besticht. Der Bergkäse wird direkt vom Laib gerieben, um den optimalen Geschmack und die richtige Textur zu erzielen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind die Bio-Käseprodukte, die aus dem Allgäu stammen und für ihre hohe Qualität bekannt sind. Durch die Kombination dieser Zutaten entsteht ein Geschmackserlebnis, das die Herzen aller Käseliebhaber höherschlagen lässt. Die Käsespatzen sind somit ein wahres Highlight der Allgäuer Küche.

quarkbaellchen

Quarkbällchen, frisch und lecker nach eigenem Rezept. Mit Mehl aus unserer Dorfmühle. Wir sehen den Weizen wachsen, der dann zu feinstem Mehl vermahlen wird. Jeder Bissen unserer Quarkbällchen ist ein Geschmackserlebnis.
Die Zubereitung der Bällchen erfolgt nach einem Familienrezept, das über Generationen weitergegeben wurde. Wir verwenden nur frische, hochwertige Zutaten, um ein Endprodukt zu erhalten, das einfach himmlisch schmeckt.

steamworic

O’Donnell Moonshine ist ein Berliner Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Schnaps und Likören spezialisiert hat. Inspiriert von der amerikanischen Prohibition-Ära, füllen sie ihre Produkte in traditionelle Mason Jars ab. Das Sortiment umfasst verschiedene Geschmacksrichtungen, darunter der Original Moonshine, ein milder Weizenbrand mit 38% Alkoholgehalt. Das Unternehmen legt Wert auf natürliche Zutaten und bietet auch kostenlose Verkostungen vor Ort an.

partnerakrobatik

Das Artistik-Duo „Double Trouble“ (Jule Schuster und Amadeusz Czulak) verzaubert nicht nur mit ihrer charmanten Art, sondern sorgt auch mit einem schwungvollen Mix aus Tanz, spektakulären Hebungen und Handstandakrobatik für ordentlich Stimmung.

Freuen Sie sich auf eine mitreißende Showeinlage, mit Augenzwinkern.

Als Teil der Zirkuscrew, sind die beiden auch auf der Bühne des Atomiq Circus zu bewundern.

tiberius-narrator

Auch dieses Mal begleitet das Katapult unseren Tiberius bis nach Bad Mergentheim. Schaut vorbei und erlebt unglaubliches!

suesse-freya

Die besten Crepes, die besten Schokofrüchte und den besten Service bieten euch die Familie bei ihrem Stand „Süße Freya“. Liebevoll zubereitet mit frischen Zutaten und einem perfekt zu ANNOTOPIA passenden Ambiente!

nordman-braterey

Es ist schon fast undenkbar, ein ANNOTOPIA ohne Julius und seine Familie! Die leckersten Würste, authentisches Jubeln beim Trinkgelderhalt, sowie andere Schleckereien gibt es wie auf jedem ANNOTOPIA hier!

Kontakt

noa entertainment GmbH
Elisabethstr. 31 • 33428 Harsewinkel
E-Mail: info@noa-entertainment.de
Tel.: 05247 406120
www.noa-entertainment.de

Mir ist da etwas aufgefallen!

Irgendetwas auf dieser Seite funktioniert nicht richtig oder wird nicht korrekt dargestellt?
L
ass es uns bitte wissen! Dein Feedback ist uns wichtig, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Schreib uns eine kurze Nachricht über unser Formular. Vielen Dank für deine Hilfe!